Geschichte

«Tradition hat Zukunft» – Ein Slogan, der für das Familienunternehmen eine grosse Bedeutung hat. Die Worte stehen für die Erfahrung von Ewald Gattlen und seinem Team. Aber auch dafür, dass Traditionen von der Firma geschätzt und beibehalten werden. Wir sind stolz, dass viele Mitarbeitende schon seit Jahrzenten im Unternehmen dabei sind. Das Gattlen Team setzt weiterhin auf Grundsätze wie die Pflege der langjährigen Kunden- und Lieferantenbeziehungen, genaues und zuverlässiges Arbeiten und kompetentes Beraten. Gleichzeitig schauen wir voraus. Es ist uns wichtig, dass Gattlen Gebäudetechnik fit für die Zukunft ist – dabei setzt das Unternehmen auf Trends, stetige Weiterentwicklung, Jugendförderung und die professionelle Einarbeitung der nächsten Generation.

2023

Gattlen Gebäudetechnik kann sein Dienstleistungs-Portfolio erweitern und spannt mit der Firma Abdach AG aus Brig-Glis zusammen. So können wir unseren Kunden einen umfassenden Service rund um das Thema Bedachung und Spenglerei anbieten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

2022

Auch bei uns im Firmenstandort bleiben wir nicht stehen. Laufend versuchen wir uns zu verbessern und unser Tun zu hinterfragen. Zu den Verbesserungen gehören unter anderem offene moderne Arbeitsplätze mit Sitz-/Stehpulten, grosse Bildschirmen, der Einbau von Smart-Home für mehr Komfort und die Installation einer Lüftungsanlage und eines Duftsystems für konzentriertes Arbeiten.

2020

Das Unternehmen kann sein 30-jähriges Bestehen feiern! Ein Jubiläum ist auch immer der Zeitpunkt für einen Blick zurück. Wir sind dankbar für das was war und freuen uns auf eine weiterhin spannende und erfolgreiche Zukunft. Ein grosses Dankeschön dabei auch an unsere treue Kundschaft und unsere engagierten Mitarbeitenden.

2017

Wir wollen unser Angebot stetig komplettieren und perfektionieren. Wir bauen das Gewerk “Klima” mit externen Partnern weiter aus.

2015

Das Unternehmen realisiert ein neues Erscheinungsbild. Wir sind fit für die Zukunft!

2014

Der Bereich Photovoltaik nimmt immer mehr Stellenwert in der Gebäudetechnik ein. Die Ewald Gattlen AG baut einen neuen Geschäftszweig auf und führt ab 2015 bereits erste PV-Anlagen aus.

2011

Die Firma Ewald Gattlen Heizungen heisst neu Ewald Gattlen AG und wird ab sofort von der zweiten Generation mitgeführt.

2007

Ein weiterer Schritt in Richtung Gesamtanbieter – das Unternehmen gründet eine eigene Planungs- und Beratungsabteilung, welche von Stefan Zenhäusern bis heute erfolgreich geführt wird.

1990

Das Unternehmen wird von Ewald Gattlen gegründet.