Ausbildung

Als lokales Familienunternehmen nehmen wir unsere Verantwortung bewusst wahr und haben es uns als Aufgabe gemacht, jährlich mehrere Lehrlinge auszubilden. Stolz können wir uns «Top Lehrbetrieb» nennen und erfüllen dabei die Anforderungen des Arbeitgeber- und Branchenverbands suissetec. Es freut uns, auch in Zukunft nach aktuellen Standards und Vorschriften Lernende auszubilden und zu begleiten.

Taten statt Worte

Eine Lehre in der Gebäudetechnik eröffnet viele Möglichkeiten. Ausgebildete Fachleute erwarten unzählige Chancen in einem Bereich, der Leute mit Köpfchen braucht, die auch anpacken können. In der Gebäudetechnik gibt es immer wieder neue Techniken und Systeme. Eine Berufslehre in dieser Branche ist die optimale Grundlage für den Start in ein abwechslungsreiches Berufsleben mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten. Gebäudetechnikfachleute übernehmen in der Energiewende eine tragende Rolle und sind sich bewusst, dass sie nicht nur für Wohlbefinden, sondern auch massgebend für eine ressourcenorientierte und nachhaltige Energiepolitik verantwortlich sind.

Wir suchen dich!

In unserem Unternehmen erhalten Lernende eine optimale Vorbereitung für die Herausforderung im Berufsalltag. Mit dem Besuch der Berufsschule wird eine Basis gesetzt und theoretische Kenntnisse werden bei uns im Betrieb mit praktischen Erfahrungen perfekt kombiniert. Es ist uns wichtig, dass unsere Lernenden ihr Bestes geben. Deshalb bieten wir ihnen während der Ausbildung viele Goodies und Anreize für gute Leistungen. Sie kennen jemanden, der im Berufswahlprozess ist oder als Quereinsteiger eine Weiterbildung in der Gebäudetechnik anstrebt? Gerne empfehlen wir uns als Ausbildungsbetrieb. Motivierte Arbeitskräfte sind bei uns immer gefragt und werden auch beim Wunsch zur Weiterbildung tatkräftig unterstützt. Wir bieten auf Anfrage auch Schnuppertage an. Auf der Suche nach der richtigen Aus- oder Weiterbildung ist eine Schnupperlehre ein wichtiger Schritt. Interessierte erhalten dabei einen ersten Eindruck in den Berufsalltag und haben die Möglichkeit, unseren Betrieb und unser Team kennenzulernen.

Ihr Ansprechpartner

Patrik Escher

T: 027 946 41 00
patrik.escher@gattlen.ch